Aktuelles

01.03.2019

Radfahren macht glücklich und gesund

Sobald sich die Sonne wieder öfters zeigt, gehen die Herzen der RadlerInnen auf. Und das aus gutem Grund, denn Radfahrende fühlen sich gesünder, geistig fitter, weniger gestresst sowie weniger einsam als andere VerkehrsteilnehmerInnen. Diese Erkenntnisse gehen aus einer internationalen Studie hervor, die auch in Wien verfasst wurde. An der PASTA (Physical Activity Through Sustainable Transport Approaches)-Studie sind 15 internationale Partner beteiligt, unter anderem die Wiener Universität für Bodenkultur.

01.03.2019

Michael Strasser ist unser Botschafter

Michael Strasser ist als Radel-Botschafter mit an Bord bei „Österreich radelt“. Das Rad ist der tägliche Begleiter des zweifachen Weltrekordhalters, auch bei seinen Besorgungen im Alltag. Damit möchte er zeigen, wie du gleichzeitig fit bleibst und deinen Beitrag für die Umwelt leistest. Welche Erfolge Michael schon erreicht hat, liest du hier.

Hole dir die App!
In Kürze kostenlos für iOS & Android